Raiffeisen Schweiz Jobs - jobzüri.ch
202 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Home Office
Merken

07.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Public Affairs (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 3011Bern

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

3011Bern

Raiffeisen Public Affairs ist verantwortlich für die Interessenvertretung der Raiffeisen Gruppe gegenüber Politik und Behörden, stellt die Beobachtung und Analyse von politischen Entwicklungen sicher und nimmt aktiv an internen und externen Entscheidungsprozessen teil. Das Team vertritt Raiffeisen in Public Affairs Gremien relevanter Branchenverbände und trägt zum Betrieb des Raiffeisen Forums in Bern bei. Für unser Team mit Standort in Bern und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikativ starke Persönlichkeit mit ausgeprägtem konzeptionellen Denken und etabliertem Netzwerk als Leiter Public Affairs (w/m/d). Was erwartet Sie? Pflege und Ausbau des Netzwerks zu relevanten politischen Stakeholdern Verantwortung für das politische Monitoring Koordination interner und externer Meinungsbildungsprozesse und Betreuung interner und externer Schnittstellen Konzipierung und Umsetzung von Public Affairs-Strategien und -Massnahmen Organisation und Durchführung von Treffen mit Parlamentsmitgliedern und anderen Politik-Akteuren Organisation von Fachanlässen zu politischen Themen im Raiffeisen Forum, der Raiffeisen Dialog-Plattform in Bern Führung des Public Affairs Teams bestehend aus zwei bis drei Expertinnen und Experten Was bringen Sie mit? Hochschulstudium (Master z.B. in Politologie, Ökonomie, Geschichte, Staatswissenschaften etc.) Berufserfahrung im Bereich Public Affairs Mehrjährige Führungserfahrung Netzwerk zu nationalen politischen Entscheidungsträgerinnen und- trägern Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität – gelegentliche Abendeinsätze Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 04.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Haupttätigkeiten der Abteilung Recovery liegen in der Bearbeitung, Betreuung und Beratung von notleidenden Kreditpositionen der Raiffeisen Gruppe. Die Abteilung bearbeitet Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteam mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen (KMU und Grossunternehmen) Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Begleitung von Kundinnen und Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Tax Compliance Officer Experte (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Legal & Compliance ist verantwortlich für das gruppenweite proaktive Management aller Rechtsrisiken und stellt eine angemessene regulatorische Kompetenz in der Raiffeisen Gruppe sicher. Für die Abteilung Corporate Compliance suchen wir eine erfahrene, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Tax Compliance Officer Experte (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home-Office. Was erwartet Sie? Monitoring und Umsetzung von nationalen und internationalen Vorgaben im Bereich Tax Compliance (gruppenweites Framework) Mitarbeit, Betreuung sowie Koordination in fach- und departementsübergreifenden Projekten insbesondere in den Bereichen FATCA/QI sowie AIA/CARF Beratung und Schulung der Raiffeisenbanken betreffend die Einhaltung von Tax Compliance-Vorgaben (schweizweit) Fachliche Unterstützung der Organisationseinheiten von Raiffeisen Schweiz in steuerlichen Fragestellungen Referententätigkeit und Mitarbeit in externen Arbeits- und Fachgruppen (SBVg) Was bringen Sie mit? Abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Uni) mit zusätzlicher Aus- oder Weiterbildung im Steuerbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Tax Compliance im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor (vorzugsweise bei einem Schweizer Finanzinstitut) Konzeptionelle Fähigkeiten, vernetzte und strukturierte Denkweise Fachlich fundierte, business- und lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.04.2025

Raiffeisen Schweiz

M365 Consultant (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Wir bei Raiffeisen Schweiz suchen Verstärkung für unser M365-Beraterteam - eine Stelle die Deutsch-Französisch-Skills benötigt. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten! Was erwartet Sie? Beratung auf Führungsebene: Du unterstützt Bankleitungen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 – von zentralen Vorgaben bis zur Datenmigration nach Ihren Bedürfnissen. Digitaler Wandel: Gemeinsam mit den Banken gestaltest du die Umstellung von klassischen Fileserver-Strukturen hin zu hybriden oder vollumfänglichen M365 Cloud-Lösungen. Schulung & Befähigung: Du schulst Mitarbeitende in der sicheren und effizienten Nutzung des M365-Ecosystems. Power Automate & Low-Code: Du begeisterst für Automatisierungsmöglichkeiten und entwickelst einfache Low-Code-Lösungen. Reisetätigkeit: Du bist in der ganzen Schweiz unterwegs und unterstützt die Banken vor Ort und Remote in ihrer digitalen Transformation. Was bringen Sie mit? Ausbildung: Höhere Ausbildung in der Informatik (HF und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen, idealerweise im Bankenumfeld. Compliance-Verständnis: Du kennst die regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und weisst, wie sie technisch umgesetzt werden. Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Lernbereitschaft & Innovationsgeist: Du bist offen für neue Technologien und hast Freude daran, Wissen zu vermitteln. Reisebereitschaft: Du hast Spass daran, direkt bei unseren Kunden in der ganzen Schweiz vor Ort zu sein. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

22.04.2025

Raiffeisen Schweiz

Rollout- & Interaktions-Manager (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 22.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Team «Rollout- & Interaktions-Management RB» begleitet, berät und unterstützt verschiedene Projekte und Vorhaben sowie die Departemente in ihrer täglichen Arbeit. Der Schwerpunkt liegt auf koordinierten und abgestimmten Aktivitäten sowie einer realistischen Planung. Dabei wird die Perspektive der Anwender und Raiffeisenbank-Mitarbeitenden eingenommen, um eine optimale Ausrichtung sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) eine lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, welche in ihrer Arbeit die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholder berücksichtigt. Was erwartet dich? Koordination und Begleitung der verschiedenen Elemente (Banking, non-IT) einer erfolgreichen Rolloutphase in Projekten Koordination und Abstimmung diverser Interaktionen aus verschiedenen Departementen zu den Raiffeisenbanken Entwicklung von Lösungen für Problemstellungen in der Rolloutphase mit Fokus Frontanwender Verbindung verschiedener Elemente zu einem massgeschneiderten und angemessenen Rollout Erstellung und Aufbereitung von Reports zu Handen unterschiedlicher Stakeholder Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung in Rollout- und Projektkoordination in der Schweizer Finanzbranche Rasche Auffassungsgabe und Lösungsfindungskompetenz, sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise in komplexen und laufend wechselnden Themenstellungen Ausgewiesene Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Front Erfahrung im Banking von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Raiffeisen Schweiz

M365 Consultant (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Wir bei Raiffeisen Schweiz suchen Verstärkung für unser M365-Beraterteam - eine Stelle die Deutsch-Französisch-Skills benötigt. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten! Was erwartet Sie? Beratung auf Führungsebene: Du unterstützt Bankleitungen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 – von zentralen Vorgaben bis zur Datenmigration nach Ihren Bedürfnissen. Digitaler Wandel: Gemeinsam mit den Banken gestaltest du die Umstellung von klassischen Fileserver-Strukturen hin zu hybriden oder vollumfänglichen M365 Cloud-Lösungen. Schulung & Befähigung: Du schulst Mitarbeitende in der sicheren und effizienten Nutzung des M365-Ecosystems. Power Automate & Low-Code: Du begeisterst für Automatisierungsmöglichkeiten und entwickelst einfache Low-Code-Lösungen. Reisetätigkeit: Du bist in der ganzen Schweiz unterwegs und unterstützt die Banken vor Ort und Remote in ihrer digitalen Transformation. Was bringen Sie mit? Ausbildung: Höhere Ausbildung in der Informatik (HF und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen, idealerweise im Bankenumfeld. Compliance-Verständnis: Du kennst die regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und weisst, wie sie technisch umgesetzt werden. Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Lernbereitschaft & Innovationsgeist: Du bist offen für neue Technologien und hast Freude daran, Wissen zu vermitteln. Reisebereitschaft: Du hast Spass daran, direkt bei unseren Kunden in der ganzen Schweiz vor Ort zu sein. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen