HUBER+SUHNER AG Jobs - jobzüri.ch
187 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Degersheimerstrasse 14
9100Herisau
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

HUBER+SUHNER AG

Bei HUBER+SUHNER entwickeln und fertigen wir wichtige Komponenten, die Strom und Daten durch Netzwerke transportieren. So tragen unsere Mitarbeitenden rund um den Globus zu einer Welt bei, in der Menschen vernetzt sind und bleiben.
Bei HUBER+SUHNER entwickeln und fertigen wir wichtige Komponenten, die Strom und Daten durch Netzwerke transportieren. So tragen unsere Mitarbeitenden rund um den Globus zu einer Welt bei, in der Menschen vernetzt sind und bleiben.
Merken

05.03.2025

HUBER+SUHNER AG

HR Fachperson

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau

80-100% Dein Aufgabengebiet Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine motivierte und verantwortungsbewusste HR Fachperson! In dieser abwechslungsreichen Position bist du für folgende Aufgaben verantwortlich: Selbstständige Rekrutierung von befristeten und unbefristeten Mitarbeitenden sowie Beschaffung von externem Temporärpersonal Sämtliche administrative Arbeiten im Zusammenhang mit Ein- und Austritten Anwendung unserer globalen HR-Prozesse (Rekrutierung, Talentmanagement, Honorierung und Austritt) Stammdatenpflege und Mutationen in unseren HR-IT-Systemen (SAP und Umantis) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden über den gesamten HR-Lifecycle Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern bei der Abwicklung operativer Personalthemen Mitarbeit in spannenden HR-Projekten Dein Profil Du bringst eine ideale Mischung aus Fachwissen und sozialer Kompetenz mit, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine erfolgreiche Weiterbildung als HR Fachperson EFA Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einem globalen Industrieumfeld Erfahrung in der Rekrutierung erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Serviceorientierte, positive und engagierte Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Teamfähigkeit Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) Wieso HUBER+SUHNER? Breites Aus- und Weiterbildungsangebot mit Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Bis zu 6 Wochen Ferien Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr... Wir freuen uns, von dir zu hören! Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen
Merken

03.03.2025

HUBER+SUHNER AG

Head Product Management Wireless Connectivity

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 03.03.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9100Herisau

80-100% Your responsibilities As the Head Product Management Wireless Connectivity , you will lead a dynamic team while maintaining direct responsibility for specific product lines. Your mission is to drive product strategy, foster innovation, and ensure the competitiveness of our Wireless solutions throughout their lifecycle. Build strong client relationships with key stakeholders to support the current and future business Proactively lead customer and market intelligence gathering programs in order to shape the product roadmap Lead the Global Wireless Product Management team, providing strategic direction and fostering a culture of excellence and innovation Contribute to the development and execution of the Wireless business strategy and long-term planning Ensure continuous product competitiveness by addressing technical and non-technical aspects, including cost optimization, logistics, and service enhancements Manage and nurture relationships with key external and internal stakeholders, including customers, suppliers, and academic institutions Align and coordinate global and multi-site product management and development initiatives Play an active role in defining and evolving the Product Management & Development (PMD) Wireless vision as part of the WL PMD leadership team Ensure compliance with relevant industry standards and internal processes, continuously improving efficiency with a customer-centric mindset Represent the team at internal and external events, providing reports and strategic insights Your profile We are looking for an experienced leader with a passion for Wireless connectivity, antennas, and system technology . The ideal candidate will bring: Bachelor's or Master's degree in Electrical Engineering (specialization in Radio Frequency techniques or physics a plus) 5+ years of experience in product management within a technology-driven environment, ideally in Wireless or antenna technologies In-depth knowledge of industry standards, antenna market trends and competitive landscapes Background in Railway is a plus. Other demanding markets like Automotive or Medical are also appreciated Proven ability to manage the entire product lifecycle , lead cross-functional projects, and develop high performing teams Strong expertise in antenna and Wireless system compliance processes Strategic mindset with excellent decision making and problem solving skills Experience in managing supplier networks, distribution channels, and pricing strategies Outstanding communication and leadership skills , with the ability to engage global audiences and drive change Familiarity with Microsoft Office, PDM, and ERP systems Fluent in English (German is a plus) Commitment to quality, sustainability, and continuous learning Ability to thrive under pressure and maintain an entrepreneurial minds Why HUBER+SUHNER? Join a fast-growing multi-market leader team to have a strong impact in the Wireless connectivity world! Additional benefits: 40-hour-week Up to six weeks of holiday Free car park Voucher for half-fare card (public transport) Subsidy to fitness & swimming subscriptions Corporate restaurant offering variety and fair prices Own pension fund with different saving plans to choose from and much more... We can't wait to hear from you! For further information please contact:
Inserat ansehen
Merken

28.02.2025

HUBER+SUHNER AG

Lehrstelle Polymechaniker/in EFZ 2025 in Herisau

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 28.02.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9100Herisau

100% Deine Aufgaben Polymechaniker/innen sind in der MEM-Industrie zu Hause, der Maschinen-, Elektro und Metallindustrie. Sie sind in grossen Industriebetrieben der Transport-, Lebensmittel-, Uhren- Metall-, und Pharmabranche tätig. Als Polymechaniker/in EFZ fertigst Du Werkstücke, stellst Werkzeuge und Vorrichtungen für die Produktion her oder baust Geräte, Apparate, Maschinen oder Anlagen zusammen. In Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten bearbeitest Du Aufträge oder Projekte, entwickelst Konstruktionslösungen und erstellst technische Dokumente. Du wirkst mit bei Inbetriebnahmen, beim Planen und Überwachen von Produktionsprozessen oder führst Instandhaltungsarbeiten aus. Deine Aufträge und Projekte realisierst Du systematisch und selbstständig. Du bist es auch gewohnt, im Team zu arbeiten, bist flexibel und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen. Du beachtest die Grundsätze der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes und des Umweltschutzes. Dein Profil Technisches Verständnis Interesse an technischen Zusammenhängen und Mechanik Verständnis für abstrakte Zusammenhänge Fähigkeit, sich Sachen räumlich vorzustellen Handwerkliches Geschick genaue und sorgfältige Arbeitsweise Konzentrationsfähigkeit bzw. Geduld und Ausdauer Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Obligatorische Schule abgeschlossen Gute Leistungen in Mathematik und Physik Wieso HUBER+SUHNER? Wir bieten eine Vielfalt spannender Ausbildungsberufe und unterstützen dich individuell auf deinem Weg zum Erfolg. In der Schweiz bilden wir rund 80 Lernende in elf verschiedenen Berufen aus. Ganzheitliche Ausbildung Du profitierst von einer zeitgemässen Berufsbildung, die den Menschen als Ganzes fördert. Du durchläufst ein systematisch aufgebautes Einführungs- und Ausbildungsprogramm. Du machst deine Ausbildung zusammen mit anderen Jugendlichen. Du erlebst die Vielfalt eines Grossbetriebes. Du kannst von einem leistungsorientierten Lohnsystem profitieren. Berufsmatura Du kannst, bei vorhandenem Potenzial, die Berufsmatura absolvieren. Veranstaltungen Lehrbeginn/Einführungstage Elternnachmittag/Elternabend Ski- und Snowboardlager Sommerlager (gemeinnütziger Einsatz) Lehrabschlussreise und Lehrabschlussfeier Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

28.02.2025

HUBER+SUHNER AG

RF (Senior) Antenna Engineer / Project Leader

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100Herisau

  • 28.02.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9100Herisau

80-100% Your tasks You are responsible for the development of our innovative RF mm-wave Antenna products, ranging from classical mobile frequencies to mm-wave frequencies. Your tasks as RF (Senior) Antenna Engineer / Project Leader range from concept creation to final release for production, including choice of materials, technology, manufacturing and testing processes. In the context of these product development efforts you will work in close collaboration with our mechanical engineering specialists and the development teams of other departments, being responsible of work packages or by leading full projects. Besides the interaction with internal experts you will collaborate closely with suppliers, universities and institutes. Thus, you will be responsible for bringing in new ideas and technologies from research institutions for our next generation of innovative Antenna products. Finally, you are also responsible for the technical customer interface. This includes clarification and discussion of technical customer inquiries, discovery & understanding the real customer needs & pains. Customer visits and proactive customer relationship are also part of the expected activities. Your profile Technical degree in electrical engineering (ETH/FH) with a major in Radio Frequency techniques/physics Preferably 3+ years of experience in a similar position Good knowledge of the CAD tools for 3D field simulations is an asset (HFSS, CST) Skills to communicate and plan in a professional and systematic way and able to meet timelines and cost-efficiency goals Ability to drive, co-ordinate and lead projects and your customer-oriented thinking will be the basis of your professional success Very good communication skills in English and German Leadership skills (activities, people) will be considered a plus Why HUBER+SUHNER? Be part of this worldwide high-tech development on challenging and impacting product (Automotive Autonomous Driving, 5G, etc.). A highly professional and international team will welcome you in Switzerland (Herisau, located close to St.Gallen). Are you ready to share our enthusiasm and passion? We can't wait to hear from you! For further information please contact:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.03.2025

HUBER+SUHNER AG

Group Strategy & M&A Praktikant

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon

  • 12.03.2025

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

8330Pfäffikon

80-100% Dein Aufgabengebiet Die Abteilung Group Strategy and M&A bei HUBER+SUHNER ist für den globalen Strategieprozess sowie alle Aktivitäten im Bereich M&A (Akquisitionen und Devestitionen) zuständig. Du unterstützt das Team beim Strategieprozess der Gruppe und der drei Segmente, der Entwicklung der M&A-Strategie sowie bei der Erarbeitung einer Akquisitionspipeline Du bist in allen Phasen des Deals dabei - vom Kick-off bis zum Closing - und übernimmst ggf. die Verantwortung für Teilprojekte Du erstellst selbstständig Unternehmensbewertungen und -analysen Du unterstützt das Team bei der täglichen Arbeit, indem du Markt- und Unternehmensrecherchen durchführst, Geschäftsberichte analysierst und deine Ergebnisse in Präsentationen darstellst Du arbeitest aktiv an der Erstellung von Berichten und Entscheidungsunterlagen zuhanden des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung mit Dein Profil Sehr gute Studienleistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor-/Masterstudium Ausgeprägte Analyse- und Reflexionsfähigkeit sowie systematische, effiziente und engagierte Arbeitsweise Interesse an Technologie und technologischen Innovationen Grundverständnis von Finanzkennzahlen und Methoden der Unternehmensbewertung Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von Excel sowie Powerpoint Wieso HUBER+SUHNER? Möglichkeit, dein erlerntes Studienwissen in die Praxis umzusetzen und dabei wertvolle Berufserfahrungen für deine Zukunft zu sammeln Vielfältige interdisziplinäre M&A- und Strategietätigkeit Hohe Verantwortung und eine selbstständige Arbeitsgestaltung Zwei mögliche Arbeitsstandorte mit Pfäffikon und Herisau Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeit und vieles mehr... Wir bieten einen Einblick in ein international tätiges Unternehmen. Zukunftsorientierte Märkte, viel Freiraum für Eigeninitiative und ein attraktives Arbeitsumfeld warten auf dich! Wir freuen uns, von dir zu hören! Für weitere Informationen kontaktiere bitte:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.03.2025

HUBER+SUHNER AG

Export Coordinator

  • HUBER+SUHNER AG

  • 833Pfäffikon

  • 07.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

833Pfäffikon

80-100% Ihr Aufgabengebiet Unser Team Order Fulfillment ist das Herzstück zwischen der globalen Vertriebsorganisation und Operations. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos und effizient abläuft – von der Auftragskoordination bis zur internationalen Versandorganisation über alle Verkehrsträger hinweg. Als Export Coordinator und unser Speditions-Profi sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Eigenständige Bearbeitung und Organisation von Exportsendungen sowie Erstellung der erforderlichen Dokumente Einholung von Offerten und Organisation von Sondertransporten Bearbeitung und Prüfung von Export-Akkreditiven in Stellvertretung Koordination und Abwicklung von Retouren sowie Bearbeitung von Beanstandungen (z. B. Transportschäden) Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Pflege der elektronischen Ablagesysteme Mitarbeit an Projekten im Bereich SCM und kontinuierliche Prozessoptimierung Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung (KV, Handelsmittelschule) Weiterbildung zum Fachmann*frau Internationale Spedition & Logistik mit eidg. FA von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Export-Versandabwicklung oder als Exportsachbearbeiter/in in einem Speditionsunternehmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftliche Kommunikation überwiegend in Englisch) Fundierte Kenntnisse in SAP und Microsoft 365, idealerweise auch Expowin-Anwenderkenntnisse Erfahrung mit EU-Mehrwertsteuervorschriften ist ein Plus Eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken sowie Flexibilität und Teamgeist Begeisterung für Aussenhandel und Spedition Ihre Perspektiven Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für HomeOffice mind. 5 Wochen Ferien 40-Stunden-Woche und vieles mehr Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen
Merken

05.03.2025

HUBER+SUHNER AG

Qualitätsfachmann

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330Pfäffikon ZH

  • 05.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8330Pfäffikon ZH

80-100% Ihr Aufgabengebiet Qualität ist Ihr Antrieb? Sie lieben es, Strukturen zu analysieren, Prozesse zu optimieren und nachhaltige Lösungen zu entwickeln? Sie haben ein Auge für Details und verstehen es, Standards kontinuierlich zu verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die mit Fachwissen und Leidenschaft zur Optimierung unseres Qualitätsmanagements beiträgt. Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Analyse und Berichterstattung interner Qualitätsabweichungen Einleitung und Dokumentation von Sofort-, Korrektur- und Präventivmassnahmen Durchführung interner Qualitätsaudit in Zusammenarbeit mit PQM Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden in Qualitätsbelangen Planung und Bereitstellung von Schulungsunterlagen Unterstützung der Linie und Teamleader bei der Umsetzung von Qualitätsstandards Ihr Profil Technische Grundausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Elektronik Weiterbildung im Bereich Qualitätsprüfung oder Qualitätsmanagement von Vorteil Zusätzliche Qualifikationen in Lean-Methoden (z.B. Six Sigma Green Belt, Kaizen Coach) Mehrjährige Erfahrung in der Produktion mit Fokus auf Qualitätssicherung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und gute Moderationskompetenz Grundkenntnisse im Umgang mit Daten Sicherer Umgang mit MS365 und ERP-Systemen (SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Wieso HUBER+SUHNER? Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle mind. 5 Wochen Ferien 40-Stunden-Woche und vieles mehr! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Inserat ansehen