Sie leiten ein Team von rund 90 engagierten Mitarbeiter*innen und sorgen dafür, dass der Betreuungsbetrieb reibungslos und professionell in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht funktioniert. Sie führen und coachen 7-10 Gruppenleiter*innen, fördern deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung und stärken damit die Teamdynamik. Gemeinsam mit der Leitung der Gesundheitsversorgung (Hedic Help Center) und weiteren Partnern (Akteur*innen) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Grundversorgung der asylsuchenden Menschen (Unterbringung, Verpflegung, Hygiene, Gesundheit und Bekleidung) sowie die effiziente Terminkoordination (Behördentermine, Arztbesuche, Schulplanung). Sie gestalten ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm, das Freizeit- und Bildungsangebote umfasst, und setzen präventive Massnahmen zur Vermeidung von Gewalt erfolgreich um – alles im Einklang mit den Vorgaben des Staatssekretariats für Migration (SEM). In enger Abstimmung mit der Migrationslage eröffnen und betreuen Sie temporäre Aussenstellen in der Region und sorgen dabei für eine dezentrale und flexible Führung. Sie treiben aktiv Veränderungsprozesse voran und setzen gemeinsam mit der Regionenleitung BAZ (Bundesasylzentren) Ostschweiz innovative Strategien um, um den Betrieb kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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